Aktuelle Bewertung / Erfahrung Wettertuete

zu finden auf Amazon.de

Die beste Abdeckung, die ich je hatte!!

Ich habe im Dezember 2013 hier bei Amazon eine Wettertüte (damals in den Maßen 130 x 130 x 75) für meine Lounge Garnitur gekauft. Nun muss für eine neue Esstischgruppe eine zweite Abdeckung her. Nachdem ich Jahrelang mit der Wettertüte so zufrieden war und immer noch bin, kommt hierfür natürlich auch nur diese in Frage!

Die Vorteile (gegenüber anderen, zuvor von diversen Anbietern erworbenen und schnell verschlissenen Abdeckungen):

1. Langlebigkeit:
Die Wettertüte sieht nach nunmehr vier Wintern (ich benutze sie nur zum Überwintern der Lounge Gruppe) noch aus wie am ersten Tag! Kein verbleichen, kein Ausleiern ud schon gar kein reißen oder Löcher drin, wie in vielen mitgelieferten oder günstig erworbenen Abdeckungen davor. Und sie ist immer noch tiefschwarz und sieht einfach immer noch gut aus!

2. Schutz
Der eigentliche Zweck, der Schutz vor Regen und Schnee (gfs. noch Staub) wird perfekt erfüllt! Im Gegensetz zu z.B. einer günstigen haube eines großen schwedischen Möbelhauses ist hier nie auch nur ein Tropfen Wasser durch gekommen! Alles bleibt quasi „knochentrocken“. Auch habe ich nach dem Winter noch keine Stockflecken oder „Muff“ unter der haube gehabt, und das obwohl auch mal ein paar tage lang dick Schnee oder Pfützen auf (!) der Haube lasteten. Sogar wenn sich mal eine Kuhle bildet, in der gerne mal mehrere Zentimerter hoch/ tief Wasser steht, dringt nichts ein! der perfekte Schutz für die hochwertigen Möbel!

Nachdem ich also jahrelang so begeistert von der Wettertüte bin, musste ich aus gegebenem Anlass nun heute einfach mal eine Bewertung schreiben, was ich erst in den vergangenen zwei Jahren überhaupt begonnen habe.