Zum Schutz vor Grünspan, Vogelkot, Scheibenschutz und allgemein für die lange Haltbarkeit des Verdecks: Cabrioabdeckung von Wettertuete nach Maß gefertigt.

Cabrioabdeckung Verdeck

Cabrioabdeckung

Zum Schutz vor Grünspan, Vogelkot, Scheibenschutz und allgemein für die lange Haltbarkeit des Verdecks: Cabrioabdeckung von Wettertuete nach Maß gefertigt.

Zum Schutz vor Grünspan, Vogelkot, Scheibenschutz und allgemein für die lange Haltbarkeit des Verdecks: Cabrioabdeckung von Wettertuete nach Maß gefertigt.

 

Industrieabdeckungen, Maschinenabdeckungen, Akustik, wärmeisolierend

Industrieabdeckungen

Industrieabdeckungen

Wir fertigen zwar in erster Linie Abdeckhauben für Gartenmöbel, unsere Stoffe sind aber auch hervorragend als Industrieabdeckungen für Maschinen, Rollwagen, Gitterboxen oder empfindlichen Armaturen geeignet. Neben Maschinenabdeckungen haben wir in der Vergangenheit auch  Ultraschallgeräte, Gasflaschen im Lebensmittelbereich, Lautsprecherboxen, Pellets u.v.m. abgedeckt. Auch wärmeisolierende und schallisolierende Abdeckungen für den Akustikbereich können angeboten werden.

Das westliche Münsterland ist nach wie vor eine textile Hochburg. Wir haben gute Kontakte von Anbietern technischer Textilien aus dem Umkreis. Zusammen können wir auch für spezielle Anforderungen Lösungen anbieten und den richtigen Stoff vor Ort sourcen.

 

auch komplexe Formen können maßangefertigt werden. Der Vorlauf ist hier ein bißchen länger, da viele Dinge zu beachten sind

Maßanfertigung komplexer Formen

Maßanfertigung komplexer Formen

Neben Standardformen wie rechteckige oder runde Abdeckungen, werden manchmal auch komplexe Formen angefragt. Der Aufwand dafür ist nicht ganz unerheblich. Am Anfang steht das Kundenfoto mit entsprechenden Maßen oder im optimalen Fall eine technische Skizze. Unsere Schnittdirectrice erstellt zunächst eine mögliche Form der Abdeckung am Computer. (Bild 2) Die Form wird dann mit dem Kunden abgestimmt und technisch bemaßt (Bild 3). In einigen Fällen fertigen wir ein Miniaturmuster aus Papier (Bild 4). Wenn alles passt wird ein CAD Plan erstellt, 1:1 ausgeplottet, auf den Stoff übertragen und die alle Schnitteile ausgecuttet. Auf der Ultraschallschweißmaschine erfolgt dann die Verbindung. In diesem Fall wurde auch ein Reißverschluss über die gesamte Länge eingearbeitet, damit die Wettertuete auch gut aufgezogen werden kann.

 

auch komplexe Formen können maßangefertigt werden. Der Vorlauf ist hier ein bißchen länger, da viele Dinge zu beachten sind

auch komplexe Formen können maßangefertigt werden. Der Vorlauf ist hier ein bißchen länger, da viele Dinge zu beachten sind

Loungegruppenabdeckung

Gartenmöbelabdeckungen gehen nach Wiesbaden

Diese Gartenmöbelabdeckungen gingen nach Wiesbaden.

Der Kunde schreibt dazu:
die Schutzhauben sind angekommen und passen perfekt. Wir sind total begeistert. Das Material fühlt sich sehr angenehm an. Das ist wirklich ein tolles Produkt.

 

gartenmoebel_abdeckung

gartenmoebel_abdeckung

 

heizpilzabdeckung

Heizpilzabdeckung nach Maß

Heizpilzabdeckung nach Maß

heizpilzabdeckung

Heizpilz Schutzhülle Maßanfertigung mit Reißverschluss

Heizpilze sind zwar häufig aus Edelstahl und mutmaßlich wettergeschützt, dennoch können Flugrost, Grünspan und sonstiger Schmutz dem Heizpilz und der Technik Schaden zufügen. Eine Abdeckung macht hier Sinn und sieht obendrein noch gut aus. Da es Heizpilze in vielen verschiedenen Formen und Größen gibt, bieten wir hier keine Standardabdeckung an und fertigen diese nur auf Maß. Gerne berücksichtigen wir Ihre Wünsche nach z.B. Reißverschlüssen.

Dachzelt abdeckung atmungsaktiv zweckentfremdete Wettertuete - warum nicht. Urlaub in Skandinavien

Dachzelt auf dem Auto

Hier mal ein Erfahrungsbericht der etwas anderes Art: Wir freuen uns, dass unsere Wettertuete auch anderweitig genutzt werden kann:

Hallo liebes Wettertüten-Team,

ich möchte mich nach meiner Anfrage aus dem letzten Jahr nochmal kurz bei Ihnen melden. Es ging mir damals darum, dass ich Ihre Wettertüte nicht wie üblich als Möbelschutz verwenden wollte, sondern als Regenschutz für mein Dachzelt auf dem Auto, für eine Reise nach Norwegen. Ein Problem bei unserem Dachzelt ist, dass es zwar Regendicht ist, man aber dennoch die feuchte Zeltwand tagsüber im geschlossenen Kasten „verstaut“. Hier kann sie weder trocknen, noch wird dadurch die Matratze im Zelt angenehmer, die Feuchtigkeit zieht irgendwann ein und alles wird klamm. Daher suchte ich nach einer Überstülplösung und fand sie bei Ihnen. Nachdem mir die Maßanfertigung etwas zu teuer erschien, kaufte ich im Juni eine Standardgröße mit dem Stoff 2.0 in Ihrem Shop.

Und nun sind wir von unserer Reise wieder daheim. Die Hülle hat sehr gut funktioniert, sie passte fast perfekt auf unser Dachzelt, war halt keine Maßanfertigung. Um die gute Belüftung und auch den Zugang zu erleichtern, montierte ich Teleskopschienen, um die Hülle seitlich abzuspannen. Dadurch konnten wir trocken ein- und aussteigen und die Hülle war auch gegen Wind gut verspannt. Und in Norwegen hat sie uns quasi „gerettet“! Egal ob Sturm, Regen oder Sonnenschein, die Hülle hielt uns und vor allem unser Dachzelt trocken, so dass wir dieses nie feucht zusammenfahren bzw. trocknen lassen mussten. Auch wurde es im Dachzelt deutlich wärmer, da eine Art Isolationsschicht vorhanden war, und das ohne Kondenswasser am Dachzelt oder an der Wettertüte. Ein echter Gewinn also und wir konnten jede Nacht beruhigt schlafen!

Der Stoff 2.0 ist dabei richtig genial. Er war absolut dicht, schnell trocknend, winddicht, flexibel dehnbar und riss nicht ein. Eher eine Art Wundertüte als Wettertüte. 😉

Ist also sicher nicht der übliche Verwendungszweck und sicher die erste Rückmeldung solcher Art, aber vielleicht wird das ja mal in Ihr Programm aufgenommen. J

Anbei noch ein paar Fotos in „Aktion“, um Ihnen einen Eindruck zu vermitteln.

whirlpoolabdeckung_nach_mass

Whirlpoolabdeckung nach Maß

Hochwertige Gartenmöbelabdeckungen auch auf Maß, Abdeckhauben und Schutzhüllen von wettertuete.de

Aktuelle Bewertung / Erfahrung Wettertuete

zu finden auf Amazon.de

Die beste Abdeckung, die ich je hatte!!

Ich habe im Dezember 2013 hier bei Amazon eine Wettertüte (damals in den Maßen 130 x 130 x 75) für meine Lounge Garnitur gekauft. Nun muss für eine neue Esstischgruppe eine zweite Abdeckung her. Nachdem ich Jahrelang mit der Wettertüte so zufrieden war und immer noch bin, kommt hierfür natürlich auch nur diese in Frage!

Die Vorteile (gegenüber anderen, zuvor von diversen Anbietern erworbenen und schnell verschlissenen Abdeckungen):

1. Langlebigkeit:
Die Wettertüte sieht nach nunmehr vier Wintern (ich benutze sie nur zum Überwintern der Lounge Gruppe) noch aus wie am ersten Tag! Kein verbleichen, kein Ausleiern ud schon gar kein reißen oder Löcher drin, wie in vielen mitgelieferten oder günstig erworbenen Abdeckungen davor. Und sie ist immer noch tiefschwarz und sieht einfach immer noch gut aus!

2. Schutz
Der eigentliche Zweck, der Schutz vor Regen und Schnee (gfs. noch Staub) wird perfekt erfüllt! Im Gegensetz zu z.B. einer günstigen haube eines großen schwedischen Möbelhauses ist hier nie auch nur ein Tropfen Wasser durch gekommen! Alles bleibt quasi „knochentrocken“. Auch habe ich nach dem Winter noch keine Stockflecken oder „Muff“ unter der haube gehabt, und das obwohl auch mal ein paar tage lang dick Schnee oder Pfützen auf (!) der Haube lasteten. Sogar wenn sich mal eine Kuhle bildet, in der gerne mal mehrere Zentimerter hoch/ tief Wasser steht, dringt nichts ein! der perfekte Schutz für die hochwertigen Möbel!

Nachdem ich also jahrelang so begeistert von der Wettertüte bin, musste ich aus gegebenem Anlass nun heute einfach mal eine Bewertung schreiben, was ich erst in den vergangenen zwei Jahren überhaupt begonnen habe.