Außenküchen Schutzhülle

Heute haben wir ein Foto von einer (zugegebenermaßen) recht komplizierten Outdoorküchenabdeckung bekommen. Der Kunde ist hochzufriedenund wir sind es auch. Bis alle Maße aufgegangen sind, ist einige Zeit vergangen. Sämtliche Winkel, Breiten, Höhen, Längen, Tiefen und Abstände mussten exakt stimmen. Dann kommt es zusätzlich noch darauf an, dass nicht zu viel Nähte aufeinanderkommen und das Wasser immer gut abfließen kann.

outdoorkuechenabdeckung, Schutzhülle Außenküche, Abdeckung Küche, BBQ Cover

In dem Fall der dargestellten Außenküche, haben wir unser RipStop Gewebe dem verschweißten Stoff vorgezogen. Durch die relativ vielen Nähte und teilweise spitzen Kanten, ist das RipStop-Gewebe mit weicher Fleece-Innenschicht und eingearbeiteter Membrane besser geeignet. Die Nähte werden zwar nicht verschweißt und sind somit auch nicht 100% wasserdicht, aber wenn das Wasser gut ablaufen kann, bleibt es unter der Hülle meist gut trocken. Zusätzlich ist das Material nicht nur robust, sondern auch atmungsaktiv.

Outdoorküchenabdeckung mit Basteleinlage

Bei den komplizierten Formen, bastelt unsere Schnitttechnik aus dem Miniatur-CAD-Plan auch immer eine 3D-Form. Hier kann überprüft werden, ab alles gut zusammenpasst und nicht zu viel Nähte aufeinanderkommen. Manchmal wird dann aber auch am CAD Plan noch in der Näherei was geändert. Immer dann, wenn es verarbeitungstechnisch Probleme gibt, wird dann für das perfekte Ergebnis improvisiert. Die Außenküchen sind nun bestens vor Grünspan, Vogelkot, Staub, Regen und Frost geschützt.

Outdoorküchenabdeckung, Außenküche Schutzhülle BBQ Cover