Soeben erreichte uns folgende E-Mail, die wir an dieser Stelle gerne wiedergeben möchten:

Ich bedauere, diese absolut zweckmäßige Abdeckung für unseren Garten-Holztisch nicht schon vor Jahren entdeckt zu haben.  Die Abdeckung ist auch bei einem Durchmesser von 1,25 m problemlos von einer Person sehr schnell aufzubringen und mit dem Zugband festzuzurren. (Die Fixierung mit den 4 innen liegenden Laschen scheidet bei uns aus, da unser Tisch einen Mittelfuß besitzt).

Die Abdeckung ist bereits Wind-getestet – alle bisherigen Lösungen flatterten im Wind und hoben bei kräftigem Wind ab – trotz Fixierung mit Wäscheklammern, Bändern, Steinen…. ff. Die Windangriffsfläche ist bei dieser Abdeckung  eben recht gering – somit flattert sie nicht  (Flattergeräusche einer Plastikplane können auf Dauer nerven 🙂 !!!) – und auch starker Wind hat keine Chance, die Abdeckung vom Tisch zu pusten…..

In unbenutztem Zustand lässt sich die Abdeckung auf ein kleines Format zusammenlegen, was auch sehr angenehm ist!  –  Entscheidend ist zudem der Materialmix – außen ist die Abdeckung  wasserdicht – innen eine etwas “fluffige”  Beschichtung, so dass sich kein Kondenswasser zwischen Plane und Tischplatte entwickelt. Die Verarbeitung des hochwertigen Materials scheint sehr gut zu sein. Alles in allem – endlich ein “durchdachtes Konzept”, welches  auch wirklich funktioniert!!!

Die Abdeckung ist im Vergleich zu den zahlreichen Plastikabdeckungen, die wir bisher mit mäßigem Erfolgt und viel Generve einsetzen, preiswert!  (Ich nehme mir selten die Zeit für eine Rezension – wenn ein Produkt aber so überzeugend ist, muss das formuliert werden!)